Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen

Sicher aufgestellt – Container-Anlage von SANI in der Hamburger Innenstadt

Direkt an der Binnenalster neben dem Alsterhaus in Hamburg, auf dem bekannten Jungfernstieg, steht unsere neueste Containeranlage. Die Bauarbeiten an der neuen Commerzbank-Filiale gehen in die heiße Phase und so wurde jetzt zusätzlicher temporärer Raum notwendig. Kein Problem für uns! Aus 18 Containern und zwei Treppentürmen haben wir eine Containeranlage als Übergangslösung aufgestellt, die voraussichtlich 1,5-2 Jahre genutzt wird. Als Besonderheit befindet sich die Anlage auf Stahlträgern und lässt somit genügend Platz für einen Fußgängertunnel, damit der Jungfernstieg weiterhin gut zu Fuß erreichbar ist.

Schreiten die Bauarbeiten so weit voran, dass unsere Containeranlage nicht mehr benötigt wird, so bauen wir diese wieder ab und geben den Blick auf das bekannte Stadtbild wieder frei.

Aufgrund der zentralen Lage haben wir nachts angeliefert und aufgestellt. Das ist zwar ein wenig aufwendiger, hilft jedoch in der Großstadt, da nachts weniger Verkehr durch Hamburg fließt. Mit Kran, Lkw und viel Equipment wurde die Bürocontaineranlage Anfang Mai 2019 aufgestellt. Dank der guten Vorbereitung lief alles reibungslos, sodass nun der Innenausbau folgt.