Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen

25 Jahre nach dem Mauerfall - KLEUSBERG 28.10.2014

KLEUSBERG Kabelsketal-Dölbau: eine deutsche Erfolgsgeschichte

Als sich vor 25 Jahren die innerdeutsche Grenze öffnete, war die Euphorie groß. Die Menschen blickten voller Hoffnung in die Zukunft und freuten sich über die Freiheit. Auch in Dölbau bei Halle machte man sich im Trabbi auf den Weg, um den Westen mit eigenen Augen zu sehen. Gute Beziehungen schon vor dem Mauerfall Doch nach der Wiedervereinigung zeigte sich auch, wie modernisierungsbedürftig die Wirtschaft der ehemaligen DDR war. Nach der Euphorie folgte vielerorts das Bangen um den sicheren Arbeitsplatz. Skepsis und Aufbruchsstimmung – beides bestimmte daher in der Zeit nach dem Mauerfall die Stimmung und das Leben.

> Weiterlesen