Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen

Haus vom Haken - algeco / Süddeutsche Zeitung 10.10.2014

Modulhäuser sind flexibel und lassen sich schnell aufbauen.

So mancher Berufstätige wünscht sich, er könnte wie eine Schnecke sein Haus überall mit hinnehmen. Der Arbeitsmarkt fordert Mobilität und Flexibilität heute mit Nachdruck ein, aber die angespannten und teuren Wohnungsmärkte der großen Städte machen den ständigen Wohnortwechsel oft zu einer ziemlich aufreibenden Aufgabe. Eine Immobilie in passender Größe und mit dem richtigen Schnitt zu finden, ist in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Und wenn schon das eigene Haus gebaut ist, fällt der Umzug noch einmal schwerer. Wesentlich leichter ist der Ortswechsel, wenn gleich die ganze Immobilie mit umziehen kann. Die Amerikaner machen es vor mit ihren großen Wohnanhängern und den „mobile homes“, die von Schwertransportern huckepack genommen werden.

> Weiterlesen